Rahmenprogramm

Donnerstag, 28. September 2023, 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Offizielle Eröffnung der Dental-Ausstellung

Wir begrüßen alle Kongressteilnehmer zur offiziellen Eröffnung der Ausstellung im EG und 1. OG des Salzburg Congress!

Donnerstag, 28. September 2023, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Stadtführung

Lernen sie Salzburgs wunderschöne Altstadt bei einem Spaziergang besser kennen. Wir zeigen ihnen auch die verborgenen Sehenswürdigkeiten der schönen Mozartstadt! Seien sie gespannt was sie erwartet!

Wir treffen uns um 15:00 Uhr vor dem Kongresshaus und werden gegen 17:00 Uhr auch wieder beim Kongresshaus den Rundgang beendet haben.

Donnerstag, 28. September 2023, 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Gesellschaftsabend im Stieglkeller

Hoch über den Dächern Salzburgs findet unser gemütlicher Gesellschaftsabend im Stieglkeller, am Fuße der Festung Hohensalzburg statt. Bei Schönwetter genießen wir den herrlichen Ausblick auf den Dom, die Franziskaner Kirche und die Salzburger Stadtberge.

Musikalisch begrüßt von Florian Fritzenwallner auf der Steirischen Knopferlharmonika lassen wir den Abend bei heimischen Schmankerln, traditionellem Salzburger Bier und Österreichischen Weinen ausklingen!

Freitag, 29. September 2023, 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr

Posterbegehung

Gemeinsam mit der Fachjury findet die Posterbegehung im Europasaal statt. Alle Kongressteilnehmer sind herzlich eingeladen, sich die neuesten wissenschaftlichen Arbeiten anzusehen!

Freitag, 29. September 2023, 13:15 Uhr bis 14.15 Uhr

Feierliche Kongresseröffnung

Wir laden alle Kongressteilnehmer zur feierlichen Eröffnung in den Europasaal ein. Mit dem Eröffnungsvortrag „Lach- und Sachgeschichten aus 30 Jahren Zahnerhaltung“ wird uns Univ.-Prof. Dr. Roland Frankenberger unterhalten.

Musikalisch werden die Eröffnungsfeierlichkeiten vom Ensemble Hohensalzburg, Balàzs Moldiz – Violine, Zoltàn Laluska – Violine, Eva Javorka-Geise – Viola und Hanna Spielbüchler – Violoncello, begleitet.

Freitag, 29. September 2023, 18:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Gala-Abend im Schloss Leopoldskron

Die Sommerresidenz des Erzbischofs Leopold Anton Elutherius Freiherrn von Firmian, erbaut im 18. Jahrhundert, öffnet für uns am Freitagabend seine Pforten. Malerisch gelegen inmitten des Schlossparks und am Leopoldskroner Weiher bietet das Schloss einen festlichen Rahmen für die Prämierung der Poster-Preise.

Der Shuttlebus startet um 18:00 Uhr vor dem Kongresshaus und wird uns auch wieder spätestens um 23:00 Uhr zum Kongresshaus zurückbringen.